auch genannt: die Hexe. Sie ist nach Seppel das ranghöchste Pferd in der Gruppe, und das macht sie jedem anderen Pferd aus der Herde ganz unmissverständlich klar. Wer nicht schnell genug reagiert, kriegt ihr böses Gesicht gezeigt, und wenn das nicht reicht, kneift sie auch schon mal, aber meist springen alle vorher zur Seite. Menschen gegenüber ist sie aber sehr brav und gut erzogen, wie all unsere Pferde.
Malisha ist ein eher ungeduldiges Pferd. Sie will nicht lange warten und alle Übungen, sei es an der Hand oder unter dem Sattel, macht sie schnell und nur mit wenig angewandtem Druck.  So kann es auch schon mal passieren, dass man während einem Geländeritt plötzlich ohne Kopfstück da steht und sie nur mit den Zügeln um den Hals weiter reiten kann (jeder, der Malisha kennt, wird jetzt schmunzeln) .Man kann...  es ist aber nicht wirklich zu empfehlen, da Malisha etwas schreckhaft ist und zur Hysterie neigt. Trotzdem oder vielleicht deshalb ist sie das Pferd das ich am liebsten reite.

 

( klick aufs Bild zum Vergrößern )

 

 

zurück zur Bildübersicht "Araber"