Malysh ( russisch und bedeutet: Kosewort für kleiner Junge, Bübchen ) ist das erste Fohlen von Malisha.. Er hat eher das zurückhaltende und sensible Wesen von seiner Mutter geerbt. Wenn es was Neues zu sehen gibt, ist er aber immer in vorderster Front. Auch wenn er als Handpferd mitgeht oder bei kleineren Übungen Bodenarbeit auf dem Reitplatz ist er sehr gelehrig und neugierig. Seine Kohlfuchsfarbe hat er nach dem ersten Jahr wieder geändert. Er ist jetzt eher ein dunkler Fuchs, vor allem im Sommer; die Mähne ist dabei aber hell geblieben.
Nachdem er ein halbes Jahr auf dem Areschhof in Ferien auf einer Hengstkoppel war, haben wir ihn dann doch 2-jährig kastrieren lassen und wieder nach Hause geholt, weil da sein kleiner Bruder schon auf ihn wartete. Jetzt ist er wieder in unserer Herde integriert und die beiden Buben nerven mit vereinten Kräften den Rest der Pferdefamilie.

(klick aufs Bild zum Vergrößern)

 

 

 

- da ist unser Kleiner grade mal 6 Tage alt

 

 

- kaum zu glauben, mit 2 Monaten spielt der schon mit den großen Buben rum.

 

- ein schicker, junger Bursche

 

 

- als dann das Winterfell kommt sieht er wieder   ein bisschen kindlicher aus (und dunkler)

 

- und letztendlich doch ein feiner, hübscher junger Mann ;-)

 

 

zurück zur Bildübersicht "Araber"