Unser Schimmelchen bringt ein bisschen Farbe in die Herde. Sie ist eine absolute Schmuserin. Dieses Pferd hat einfach ein zu liebes Wesen, deshalb hat sie in der Pferdeherde auch den letzten Rang....Na, wohl nicht deshalb, aber einer muss ja der Prügelknabe sein.
Perestroika wurde in Holland von Kossack Stud gezüchtet und ging in ihren ersten Jahren auch erfolgreich Rennen. Es liegt ihr ja im Blut. Danach ging sie erfolgreich in die Zucht. In den letzten Jahren hat sie nicht mehr regelmäßig aufgenommen und so ist sie 16-jährig zu uns gekommen. Wir würden uns freuen, wenn sie uns noch ein Fohlen bringt, aber wenn nicht, dann ist auch gut.
Peres ist absolut gelassen und brav im Gelände zu reiten, so dass auch Anfänger sicher auf ihr sind. Wenn man sie nicht herausfordert, merkt man nicht, dass sie mal ein Rennpferd war. Aber wehe wenn sie losgelassen. Ist erst mal ihr Ehrgeiz geweckt, dann kann die alte Dame auch anders ;-)  .

(klick aufs Bild zum Vergrößern)

 

 

zurück zur Bildübersicht "Araber"