Reiter- und Pferdefest 2007

 

Wie immer begann unsere Veranstaltung mit einem kleinen Gottesdienst mit anschließender Pferdesegnung. In diesem Jahr hatte es der Wettergott auch etwas besser mit uns gemeint. Nach anfänglichem Nieselregen war es dann am Vormittag nur noch neblig.

 

 

...und es kamen auch recht viele Tier- und Naturfreunde zu dieser frühen Stunde heraus zu uns.  

     

Doch dann ging das Treiben erst richtig los.
Zur Anmeldung für den Geländeritt war der Platz plötzlich voller Pferde und Ponys. So viele Mitreiter wie in diesem Jahr hatten wir noch nie.
Frisch gestärkt mit Brötchen und Kaffee gingen die Ersten dann an den Start.

 

Der Gollenberger Ponyclub war auch mit von der Partie. Aufgeteilt in zwei Gruppen ritten sie los.

 

 

Auch die Wanderreiter aus Wolfersweiler machten wieder Station bei uns.

Für die Kids hatten wir eine Strohburg aufgebaut, die rege genutzt und auch verteilt wurde ;-)

Gegen Mittag wurden die Reiter zurückerwartet und so hatte das Grill-Dream-Team,
bestehend aus Andreas, Ingo und Kai, alle Hände voll zu tun.  

 

Im Ziel angekommen ist schon halb gewonnen.

 

 

 

Das galt natürlich ganz besonders für die zwei Eselchen, die den Ritt tapfer mit den
" Großen " mithielten.

Die "Black-Riders" aus Gollenberg

 

Nur noch schnell die Fragen beantworten .....

 

 

...und dann ab in den Parcours, wo nicht nur das Pferd gefordert wurde.

 

 

         Freunde und Besucher zeigten großes Interesse an den Reiterspielen.

 

 

 

...dabei war es gar nicht so einfach, wie´s manchmal aussah.

 

Zwischenzeitlich standen unsere Pferde schon für´s "Ponyreiten" parat. Auf einer kleinen Runde ging´s  in den angrenzenden Wald.

 

Am Infostand unserer Tierphysiotherapeutin Sarah  (hier tatkräftig unterstützt von ihrem Freund Michael und dessen Schwester Sonja) und der Hufpflegerin Ronja konnte man sich ausgiebig über verschiedene Problemfälle und deren Lösung unterhalten.

Außerdem war dort auch unser Pferdeflohmarktstand aufgebaut und es lagen einige Prospekte aus z. B. Eifel zu Pferd, Vfd

 

Wer sich jedoch was Neues kaufen wollte, war auch nicht verkehrt.
Big S, der Westernstore aus Fohren-Linden, war auch mit einem Verkaufsstand bei uns vertreten.

 

 

Dann kam doch noch die Sonne heraus und die Besucher konnten sich auf ein weiters Highlight freuen.
Die Mädels und Jungs vom  Voltiteam aus Dambach nahmen Aufstellung zu ihrem Auftritt.

 

 

 

Der erste Teil der Vorführung bestand aus Übungen am Boden und auf dem Holzpferd

Wie die Orgelpfeifen

Nach einer kurzen Pause ging´s dann weiter hoch zu Ross.

 

Das Publikum war begeistert.
Wir sind alle gespannt, was im nächsten Jahr die erste Turniersaison bringen wird.

 

 

Anschließend war die Siegerehrung. Eine Urkunde und eine Belohnungstüte für das treue Pferd waren für jeden dabei.
Die vielen Sachpreise wurden gesponsert von: Big S Westernstore, Fohren-Linden, Raiffeisen Warenzentrale in Birkenfeld und der Eisdiele Venezia in Birkenfeld.
Außerdem winkten den Plätzen 11 - 2  je eine Medaille und dem Erstplatzierten ein Pokal.

 

...and the winner is:

 

 

Michelle

Schwer beladen ging sie als Sieger vom Platz.

Herzlichen Glückwunsch.

 

Unser jüngstes Mitglied des Schwalbenhof-Teams Tim nahm die ganze Sache eher gelassen und verpennte den halben Nachmittag auf Mamas Arm.

 

Und auch in diesem Jahr machten zwei echte Kerle die Abschlussrunde auf unseren edlen Rössern.

Wär´ doch gelacht, wenn wir die nicht mal ernsthaft aufs Pferd kriegen ;-)

Froh über das gute Gelingen und bei guter Laune und geselligem Beisammensein ließen wir das diesjährige Fest ausklingen.

Wir möchten uns noch bei allen Helfern, Sponsoren, Schauprogramm und Kuchenspendern, die maßgeblich am Erfolg unserer Veranstaltung beigetragen haben, recht herzlich bedanken.

 

    

Angestachelt durch unseren schönen Ritt und dem witzigen Parcours hat der RV Gestüt Erlental spontan eine ähnliche Veranstaltung geplant. Wir wünschen allen viel Erfolg und vor allem viel Spaß, vielleicht treffen wir uns ja alle dort wieder.....und wenn nicht: dann auf jeden Fall im nächsten Jahr bei uns.

 

zurück zur Terminübersicht