Reiter- und Pferdefest 2005

Am frühen morgen fing unser Reiterfest mit einem Gottesdienst an, der von den beiden Verantwortlichen , Herrn Pfarrer Germerdonk und Herrn Diakon Webel recht locker und witzig gestaltet wurde. Die  Lieder waren zum Teil  bekannt und luden zum mitsingen ein und die Büsche und Bäume um den idyllischen Platz der Naturfreunde Birkenfeld verschluckten so manchen schrägen Ton. Die Predigt war sehr kurzweilig und genau auf Thema Pferde und Tiere zugeschnitten.

 

        

Wenn man dann an den Mädels von der Anmeldung vorbei war, ging ´s los zum Geländeritt. 

 

Die daheim gebliebenen konnten sich derweil beim "Pony"- reiten amüsieren. Gut gesichert mit Reitkappe, und bei Bedarf mit Begleitperson, durften die kleineren und auch die großen Gäste einen kurzen geführten Ausritt in das angrenzende Waldstück machen.

 

 

 

 

Die zur Dekoration gedachten Strohballen wurden kurzerhand als Hüpf - oder Sitzburg umfunktioniert.

 

 

Der Reiterflohmarkt war leider nicht so ganz im Mittelpunkt des Geschehens um nicht zu sagen, die Mädels dort langweilten sich ein wenig.

    

Dies war wohl der kleinste vierbeinige Besucher des diesjährigen Festes.

 

Bei den verschiedensten Aufgaben konnten die Reiter im anschließenden Geschicklichkeitsparcours ihr Können unter Beweis stellen.

 

                

 

   

Selbst eingefleischte Nichtreiter konnten am Ende doch noch zu einer Runde um den Platz überzeugt werden.    

 

               

                    

Alles in Allem war es ein gelungenes Fest, bei dem hoffentlich alle Pferde, Reiter und Besucher ihren Spaß hatten

 

zurück zur Terminübersicht