Reiter- und Pferdefest 2006

 

Bei Dauerregen und Matsch fand der Gottesdienst nur im kleinen Kreis und in gekürzter Fassung statt und glich eher einer Privataudienz bei Herrn Diakon Webel. Die Pferde zum Segnen waren noch zu Hause im Trockenen.

 

Dann kamen doch noch ein paar hart gesottene, die sich von dem miesen Wetter nicht abschrecken ließen. Die einen waren von weiter her und nutzten unser Fest als Station für ihren Tagesritt und die andern, z. B. eine Gruppe vom Gollenberger Ponyclub, machten sich los auf den Geländeritt.

In der Zwischenzeit hatten die Besucher die Gelegenheit sich am Stand der Pferdezahnärztin zu informieren,....

 

......oder sich am Bier-, Schwenker-

 

.....oder Kuchenstand zu verpflegen....

 

 

...oder sich im Zelt zu unterhalten

 

 

 

Die treuen Mädels vom  Volti-Team Dambach nutzten eine kurze Regenpause aus, um ihre tolle Vorführung zu machen.

Lea macht den Flieger, ihre liebste Übung

 

 

Doppelte Fahne auf Hektor, dem gutmütigsten Pferd.

 

   

Die Pferdewaage wurde leider nur bescheiden genutzt. Bei dem Wetter wollte man aber auch nur sein Pferd und sich so schnell wie möglich unter ein Dach bringen.

467 kg

 

 

 

428 kg

 

 

 

 

 

 

Auch die Reiterspiele fielen Buchstäblich ins Wasser. Einige Hindernisse konnten wegen Rutschgefahr , oder einfach weil´s zu nass war, nicht gespielt werden.

Wir haben uns trotzdem die Laune nicht vermiesen lassen und saßen abends noch recht lange beim Lagerfeuer....und fürs nächste Jahr haben wir schon besseres Wetter bestellt.

 

zurück zur Terminübersicht