Ausritt von Tanja mit Seppel & Tina mit dem Pancho

  

Am 24 .02.08 haben wir einen kleinen Wanderritt von Ellenberg nach Heimbach gemacht . Das war eine Strecke von ca. 23 km wir hatten uns relativ spontan dazu entschlossen, da das Wetter ja auch quasi dazu einlud, nutzten wir es gleich mal aus. Samstags trafen wir alle Vorbereitungen wie  z. B genügend Proviant  für Pferd und Reiter zu besorgen und den Pferdehänger  an unserem Ziel in Heimbach schon mal positionieren .

Naja, jedenfalls trafen wir uns Sonntags morgens  so gegen 8:00 Uhr  am Stall und machten uns und unsere Pferde startklar .... Wir rüsteten unsere Pferde noch mit bis zum Rand gefüllten Packtaschen aus uns dann ging es gegen 8:45 Uhr los .....

 

 

 

Als wir uns auf den Weg machten war es noch leicht neblig, aber die Sonne war schon zu erahnen - und die sollte uns ja beistehen !!!

Unser erster Abschnitt führte uns  nach Gollenberg , von dort aus ritten wir in Birkenfeld durch den Schönenwald und danach überquerten wir die B 41 Abfahrt Schmissberg  . 

Den Berg hinauf gings durch den Wald  und wir landeten  in der Nähe vom Ka  Weg (Richtung Rimsberg). Von dort aus ging es am Staffelhof und am Ulmenhof vorbei, danach mussten wir uns in Richtung Dienstweiler halten und kurz darauf sahen wir auch schon die Windräder von Hoppstädten, die wir dann ansteuerten . Unseren beiden gut gebauten Pferden machten das alles ohne Beanstandungen mit ! à naja hatten sie denn überhaupt eine Wahl ??  ;-)

Als wir die Windräder sichteten, waren wir zwar sehr erleichtert auf dem rechten Wege zu sein,  aber um auf Nummer sicher zu gehen,  fragten wir bei Spaziergänger noch mal nach, ob wir auf dem richtigen Weg sind  (denn vor über einem halben Jahr ritt Tanja mit der Moni  den gleichen Weg und da hatten sie sich ,,leicht”  verritten ;-) aber was bei Tanja schon mal des öfteren vorkommt, wie wir  alle bestens wissen! Hehe  

 
Okay, in Hoppstädten auf dem Berg angekommen (gegen 12Uhr) machten wir eine kleine Pause.

Als wir uns gestärkt hatten ging es weiter in Richtung Heimbach/ Bahnhof , der Weg dorthin war landschaftlich wunderschön - wir ritten an der Nahe entlang, vorbei an schönen Wiesen und tollen Wäldern! Sehr schnell waren wir an der Hauptstrasse von Heimbach angelangt !

 

Ich entschied mich, den Rest der Strecke den Pancho an der Hauptstraße entlang zu führen und die Tanja quälte ihren ,,alten,, (21) jährigen aber noch absolut fitten Seppel bis an die Haustüre  unseres Zieles und ließ sich tragen !!!

 

Aber ähhhmmm aber nicht  das ihr  jetzt denkt das wir faul oder ähhm bequem sind, ne quatsch das  stimmt so ja auch wieder nicht  ;-)

So gegen 13:30 Uhr sind wir dann am Ziel angekommen und wurden schon erwartet. Der Grill war schon an und die Koppel war auch schon fertig hergerichtet

.

 

 

Ja und  nach dem leckeren Essen und einigen besuchen aus der  Nachbarschaft  verluden wir die zwei Dicken recht problemlos und dann ging es  ab nach Hause. 

 *** Danke an unsere Hängerfahrer***

Also wir fanden es war einwunderschöner und zeitlich ausreichender Ausritt und das war ja auch erst der Anfang der Saison !

Wir fangen realistisch  klein an ...... Und versuchen uns zu steigern ....

Also wer Interesse hat kann sich gern mal bei uns melden .

 Bis dann

 

Eure        Tanja    und       Tina          

 

zurück zur Terminübersicht