Carina

 

 
Hi, ich bin Carina.        

 

Meine Schwester Silvia hat seit 2005 ihren Amigo,den schönsten Haflinger Wallach, hier am Stall stehen und ich bin so gesagt seine Ersatzmutti :-)  ! 

Fast jeden Tag verbringe ich meine Freizeit hier auf dem Schwalbenhof.                                            

 

 

 

Schon früher war ich oft mit meiner Freundin Anne bei Monika, und wir gingen ihr immer sehr auf die Nerven.... nein, nun mal im Ernst, wir haben sehr viel von Moni über die Pferde gelernt und hatten immer tierischen Spaß auf dem Hof und wollten gar nicht mehr nach Hause!  

Obwohl ich mit meinen 9 Jahren noch nicht so viel Erfahrung mit Pferden hatte, durfte ich auf dem Reitplatz auf Candy reiten.

 

 

Von da an habe ich eigentlich auch das Reiten richtig angefangen. Zu meiner Kommunion habe ich von meiner Schwester meine ersten 10 Reitstunden bekommen. Nun nahm ich auch an einem Reitunterricht teil und nach und nach konnte ich reiten!

Seit 2004 habe ich noch ein zweites Pferdehobby: das Voltigieren. Bei Frau Leathers in Dambach haben wir das alles gelernt. Wir, das sind Anne, Jenny, Annette und ich. Uns bereitet es viel Spaß auf den Pferden zu turnen... so hat es angefangen und es hat sich so gut entwickelt, das wir nun mit 10 Leuten einen Verein gegründet haben. Nun heißen wir  Volti-team Dambach e.V. und sind ein eingetragener Verein.   

 

Mit unseren neuen Trikots, die extra für uns angefertigt wurden, haben wir auf dem Schwalbenhof eine gelungene Vorführung gemacht.

 

                                                            

 

Das Bild zeigt uns die 8 Mädels bei einer Pyramide am Holzpferd Zottel. Dabei sind: Melissa, Carina, Jenny, Laura, Tabea, Sophia, Lea und Alexandra  
Die Kleinen: Alexandra, Lea, Sophia und Tabea auf dem Holzpferd und Laura, Carina, Jenny, und Melissa stehen auf dem Boden

Carina mit der Gummifrau Alex

 

 

Dieses Jahr ( 2007 ) wurde meine Schwester schwanger und ich darf mich jeden Tag um Amigo kümmern; gehe mit ihm ausreiten, mache auf dem Reitplatz PNH und natürlich reiten, reiten, reiten :-)

 
 

Ich kann mir eigentlich kein anderes Hobby mehr  vorstellen. Ich würde Euch allen raten, dieses Hobby auszuführen.

 

Tante Carina mit ihrem Neffen beim "Ausritt" 

Familienausflug mit Papa und Schwester Siwi

 

 

Außer Amigo spielen noch weitere Tiere eine große Rolle in meinem Leben.

Blacky

Der eine ist Blacky, unser kleiner Schmuser. Er ist ganz verrückt auf unsere Katze Mucki. Sie schmusen und schmusen.

Blacky ist ein ganz neugieriger Hase und will alles beschnuppern, wo es nur geht. Früher, als er noch jung war, war er unser kleiner Angsthase. Aber JETZT ist er der Starke und hat nun nicht einmal mehr Angst vor dem Staubsauger; immer wenn ich staubsauge läuft er ihm nach  :-) schon ein witziger Spatz.

                                                              

Jacky

Da ist noch  Jacky, mein kleiner Frechdachs

Er ist von den zweien der kleine Chef. Als er klein war, hat er schon eine Menge durchgemacht. Er hatte eine schlimme Krankheit, aber Gott sei Dank haben wir ihn so gepflegt, dass er nun immer noch bei uns ist. Er war 2 Tage in der Klinik .Das war sehr schlimm für mich und als ich ihn besuchen ging hat er mich gleich erkannt. Er ist zu mir gehoppelt und hat sich in meinen Armen verkrochen, der kleine Liebling!!! :)

                                          

Nun ist er wieder topp fit und er hält seinen Bruder (Blacky) auf Trapp.

                                                                                            

 Mucky

Das ist Mucki unser kleiner Sonnenschein. Wir haben sie vor ein paar Jahren von einem Bauernhof geholt, von dem der Besitzer gestorben war, sonst wäre sie eingeschläfert worden!!! :(

 

 

 

           

 

 

Sie ist ganz närrich auf meine 2 Hasen (Blacky/Jacky). Immer steht sie vor der Kellertür und will zu ihnen und maut und maut, bis einer zu ihr geht und sie in den Keller läst. Sie legt sich auf den Boden und lässt sich von Kopf bis Fuß abschlecken von den zweien. Ohne unsere Katze könnte meine Mama gar nicht mehr leben. Sie geht nicht eher ins Bett, bevor die Katze im Haus ist. So soll es ja auch sein: Freundschaft auf den ersten Blick   

                                                                          

 

So, das war´s erst mal von meiner  Seite und viel Spaß noch auf unserer HP.

               Carina                                    

 

zurück zur Bildübersicht "Die Mädels"