Kurs Horsemanship

Unser erster Kurs, der von Tina bei uns abgehalten wurde, fand noch im kleinen Kreis statt. Es ging um natural Horsemanship. Am ersten Tag wurden die Grundlagen der Kommunikation auf dem Reitplatz besprochen und eingeübt.
Danach ging´s ans praktische Üben. Wir bauten uns im Auslauf und auf dem Reitplatz ein paar "Hindernisse" auf, die es zu bewältigen gab.

 

            

Christina mit Rijos, ganz entspannt unter den Flatterbändern...

 

...und Shakira weiß jetzt auch, dass Ina sie nicht über unüberwindbare Hindernisse schickt.

 

Jörg war für die Versorgung der Teilnehmer zuständig,
 und hat natürlich mit wohlmeinender Kritik nicht gespart ;-)

 

Es war aber auch ein irre heißer Tag, Pferde und Mädels gönnen sich eine kleine Ruhepause.

 

Auf dem Platz werden nochmal die "seven Games" gespielt

 

Derweil versucht sich Harald mit seinem Füchschen Jamie am Pferdehänger.

 Tina hat uns alle im Auge, wobei dieser Blick wohl eher eine Mischung zwischen

"friendly Game" und "Schwiegermutter Blick" ist.

 

 

Sarah mit Pie Elke mit Seppel

Ohne zu zögern und am langen Seil überwinden die beiden Buben die ihnen gestellt Aufgabe.

 

Letztendlich waren es zwei schöne Tage, die wir mit unseren Pferden verbracht haben, und ein gelungener Kurs, bei dem wir viel gelernt haben. Mancher wird sich nur das heraus nehmen, was er für sich im Umgang mit seinem Pferd gut findet, und andere werden nach diesem Prinzip von natural Horsemanship weitermachen.

 

zurück zur Terminübersicht