Kurs "Natural Horsemanship"

Horsemanship bedeutet Kommunikation, Verständnis und Vertrauen aufbauen zwischen Pferd und Reiter, und reiten fängt am Boden an. Martina Knapp, vom Pferdeparadies in Frohnhofen, hat bei uns einen kleinen Einblick in ihre Arbeit gegeben.

 

Am Anfang steht erst mal der

theoretische Teil

 

 

             

In den darauf folgenden Spielen sollen Pferd und Mensch lernen auf die Körpersprache des anderen zu achten. So wird zum Beispiel das Pferd rückwärts oder seitwärts geschickt, ohne das sein Mensch seine Position verlässt.

 

      

   

Um das erlernte zu vertiefen und zu verstehen, ist es auch ganz witzig, wenn man die Rollen mal tauscht. So konnte sich jeder wie ein Pferd fühlen und dem, am anderen Ende der Leine, zu verstehen geben, wie unverstanden man sich fühlt ;-)

 

                     

 

                   Entspannung und kleine Pause =

Belohnung für beide Partner

 

 

Logenplatz für die Zuschauer

  

    

zurück zur Terminübersicht