Kids

 

Wo Tiere sind, sind auch immer Kinder. Von dem ersten Tag an, an dem wir hier einzogen, waren die Kinder und Jugendlichen aus dem Dorf  häufig bei uns zu besuch. Meist sind es die Mädels, die sich eher zu den Tieren hingezogen fühlen.  Doch nicht nur zum Reiten kommen die Kids zu uns rüber sondern auch zum "Helfen" .

Die nachfolgenden Bilder haben sich über die Jahre so ergeben und wie man auf manchem erkennen kann, ist uns die ein oder andere treu geblieben.

 


Christine                Steffi                      Franzi
 

 

 

 

 

 

 

1997

Drei richtige Lausemädels zum Pferde stehlen aus der Nachbarschaft.

...und hier noch drei,    1999
 
        Steffi                    Anne      Hannah

 


Anne und Carina

...und wenn die zwei zusammen waren, war das die absolute "Anti-schlechte-Laune-Lachgarantie". Was die beiden sich immer ausgedacht haben....

Wenn man fasst so viele Kinder wie Pferde im Stall rumlaufen hat, ist es doch sicherer wenn man sie durch einen Zaun trennt.

Chiara   Anne  Selina   Laura   Seppel  Hannah

    

2001 war wirklich ein heißer Sommer

Der darauf folgende Winter hatte dafür umso mehr Schnee.
 

Weil der beste Rodelberg im Dorf auf unserer Koppel ist, wurden die Pferde mal kurzfristig ausgesperrt

Norbert ist am Grill voll in seinem Element und sorgt dafür, dass jeder ein Würstchen abkriegt, und Mandy weiß das zu schätzen.

Bei heißen Getränken und viel Spaß sind an diesem herrlichen Sonntag Mittag alle Generationen vertreten.

 

Und auf jeden Winter folgt ein Sommer, bei dem die heißesten Tage zur Heu- und Strohernte genutzt werden. Für viele Kinder ist es ein Spaß hier auf dem Wagen mitzufahren und zu helfen.

 

...das Beste ist natürlich, wenn man den Traktor selbst fahren darf...

...und nach getaner Arbeit müssen die verbrauchten Kalorien wieder aufgefüllt werden. Das geht am Besten mit Schwenker und Salaten.

   
neidische Blicke aus dem Hintergrund

 

Wenn der Vater mit dem Sohne....

 

Tanja kommt auch schon viele Jahre zu uns und war immer Katzenfan, bevor sie anfing mit Seppel die Wälder unsicher zu machen.

 


Carina und Tanja beim Wippen.

 

...entlaufene Hühner einfangen  ist dagegen echte Männerarbeit.


und Schafe füttern macht auch Spaß
Fabian und Jan Phillip mit ihrem Freund

Auch für ganze Kerle gibt´s was zu tun auf dem Schwalbenhof. Hier wird mit vereinten Kräften eine Mauer abgerissen.

 


      Steffi         Chiara und Lara auf Peres

 

Früh übt sich.... so haben alle unsere Reitermädchen angefangen, und manche sind bis heute dabei geblieben.

Wie all unsere Tiere sind wir auch bemüht unsere Kiddies so artgerecht wie möglich zu halten. :-)

 

 

Chiara und Elke beim Hindernisbau          


   

Tim, unser derzeit jüngster Spross, knüpft auch schon erste Kontakte zur Tierwelt.

 

Seit den Sommerferien 2008 kommt uns ein weiteres Mädel aus der Nachbarschaft besuchen.

Nathalie hat den Narren an unserem Schimmelchen gefressen.
Aber, ganz klare Sache: zum Reiten, Putzen und Schmusen gehört Stallarbeit auch dazu.